| Forum > Terminologiearbeit > Deutsch > einheitliche Mengeneinheiten zwischen Mutter- und Tochterunternehmen |
| Austausch zur Terminologiearbeit im Deutschen. Hier können zum Beispiel die für das Deutsche relevanten Normen diskutiert werden. |
In diesem Board befinden sich 13 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
|
Nathalie Seeger |
einheitliche Mengeneinheiten zwischen Mutter- und Tochterunternehmen |
|
30.6.2012 - 12:26 Uhr
2 Posts
Aktives Mitglied
|
Hallo,
ich bin gerade an einem Projekt beschäftigt, indem es darum geht firmenweit einheitliche Mengeneinheiten festzulegen. Bisher kann es vorkommen, dass derselbe Artikel in den verschieden Tochterfirmen einmal als Stück, ein anderesmal aber als Garnitur angelegt ist. Diese Unterschiede sollen in Zukunft vermieden werden.
Meine erste Frage an Sie ist, ob es sich hierbei überhaupt um ein Thema der Terminologiearbeit handelt.
Ich bin für alle Tipps zur Herangehensweise an das Problem und über Literaturempfehlungen sehr dankbar.
Falls noch irgendwelche Fragen offengeblieben sind, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus. |
Nathalie Seeger |
Re: einheitliche Mengeneinheiten zwischen Mutter- und Tochterunternehmen |
|
15.7.2012 - 12:05 Uhr
2 Posts
Aktives Mitglied
|
Mich würde interessieren, ob hier schon einmal jemand in der Terminologiearbeit mit Mengeneinheiten zu tun gehabt hat?
Es dürfte ja eigentlich ein ziemlich weit verbreitetes Problem sein, dass es in Unternehmen mit dezentralen Standorten und unterschiedlichen ERP-Systemen Abweichungen in den Datenbeständen gibt.
Bitte schreibt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Danke!
|
| Seite 1
|
 |
|
|